header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

Sportfreunde Stiller rocken den Niendorfer Freistrand

 

Credit Sebastian Madej 22Von Freitag, 31. Mai – Sonntag, 2. Juni 2024 finden die beliebten StrandKonzerte in TImmendorfer Strand - Niendorf / Ostsee auf dem Freistrand statt. Erneut präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) in diesem Rahmen eine Premiere: Erstmalig werden die „Sportfreunde Stiller“ die Bühne vor traumhafter Kulisse betre-ten und von der Ostsee umrahmt das Publikum „roquen“.

„Freunde sind wie Sterne“, heißt es, „Auch wenn man sie nicht immer sieht – sie sind ständig da“. Mit der Band „Sportfreunde Stiller“ verhält es sich genauso. Unglaubliche 27 Jahre ist es jetzt her, dass sie gegründet wurde.
Heute sind viele ihrer Songs Klassiker: „Applaus, Applaus!“, „Alles roger“, „Wunder-baren Jahren“ – Man findet sie in zahlreichen Playlists der Streaming-Plattformen. Und viele User spielen damit, wenn sie für TikTok, Instagram und Co. Beiträge erstel-len. Der Song „Ein Kompliment“ zum Beispiel ist eine musikalische Liebeserklärung aus dem Album „Die gute Seite“ und verzeichnet mehrere tausend „Creations“ auf TikTok. Dabei ist der Song älter als jedes Smartphone. Zeitlos sagt man dazu.


Noch etwas ist die Musik der Sportfreunde: generationenübergreifend. Während die Jungen sich auf Social Media zur Musik des Trios austoben, findet sich bei fast je-dem Älteren ein unvergessener „Sportfreunde Stiller“-Moment in der Biografie: die wilde Party, bei der man zu „Wellenreiten“ Pogo tanzte; die Hochzeit, bei der sich „Lass mich nie mehr los“ als der bessere Brautwalzer erwies oder die Fußball-WM 2006, bei der sich ganz Deutschland im Arm lag und mit „54, 74, 90, 2006“ den vier-ten Weltmeistertitel herbeisingen wollte.
Das ist die Konstante seit 1995: Wenn es darum geht, mit Freunden eine gute Zeit zu haben, ist die Musik der „Sportfreunde Stiller“ die beste Begleitung. Im Sommer 2024 ziehen die „Sportfreunde Stiller“ wieder los und sagen dazu:
„Was für ein Life, was für ein Live, was für ein Livesommer 23!
Und wir haben noch nicht genug, wir wollen mehr, wir wollen weiter auf die Straße und zu EUCH.

„Nach unserer großartigen Ausgabe der Niendorfer StrandKonzerte in diesem Jahr mit Montez, Alex Christensen und Abbamania, sind wir direkt in die Planung für das kommende Jahr eingestiegen. Mit der Verpflichtung der Sportfreunde Stiller ist für uns ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen und das sogar noch vor Weihnachten“ sagt Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand Niendorf Joachim Nitz: „Wir arbei-ten auch daran, tolle Künstler:innen für den Freitag und Samstag zu präsentieren“ ergänzt er.
„Wir freuen uns sehr auf den Besuch der drei Sportfreunde aus Bayern. Die Sport-freunde Stiller sind eine generationsübergreifende Band und werden mit ihren unzäh-ligen Hits das Publikum direkt an der Ostsee ganz sicher ausgiebig rocken“ so Mar-keting-Leiterin Silke Szymoniak.

Der Ticket Vorverkauf startet am Montag, 13. November ab 14.00 Uhr unter www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen.
Bereits ab diesen Tag sind die Karten auch den Tourist-Informationen der TSNT GmbH erhältlich.
Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer Strand im Alten Rathaus (Tel: 04503 35 77-0), in Niendorf in der Hafen-Information (Tel: 04503-357750) und unter www.eventim.de erworben werden.
Niendorfer Strandkonzerte - Konzertprogramm 2024:
Freitag, 31. Mai 2024 – wird bald bekanntgegeben
Samstag, 1. Juni 2024 – wird bald bekanntgegeben
Sonntag, 2. Juni 2024: Sportfreunde Stiller, Konzertbeginn: 20.00 Uhr / Tickets ab 49,25 EUR.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute13645
GesternGestern13086
WocheWoche61529
Monat Monat 211745
GesamtGesamt87807627

Veranstaltungen

Sparkasse